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EQUIPMENT
Access, Kurzweil, Kawai, Oberheim, Quasimidi, Roland, Waldorf, Yamaha, Alesis, Boss, Behringer,
Ensoniq, Korg, Lexicon, Rsp, Atari/PC, Steinberg, Terratec,
Emagic, Aiwa, Mackie, Spirit, Sony,
Tascam, JBL, Tannoy.
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SOFTWARE
sequenzer, synths, editoren
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Anfang 99 beschlossen wir, Raul Martinez und Michael
Melcher, das Projekt
E-Klanglabor zu starten - also legten wir das Equipment
zusammen und das LABOR entstand. Beide waren wir schon lange leidenschaftliche Musiker der elektronischen Musik und forschten
& experimentierten -unabhängig voneinander- im Studio. Wobei
schon das eine oder andere Klangelexier designt wurde.
Kennengelernt
haben wir uns bei einer Neueröffnung eines Tonstudios, dabei kamen wir ins Gespräch
und es kam uns so vor, als würden wir uns irgendwie schon kennen. In der Tat
hatten wir uns schon mal flüchtig gesehen, in einem Keller-Studio
bei Freunden, die Freunde waren von Freundes Freunden, derer
Freunde..!?
Wir
haben beide mit anderen Musikern Erfahrungen ausgetauscht, nur ein
Projekt wie dieses kam nie zustande, da immer wieder mal ein Gerät
abgeraucht ist. Aber nun haben sich zwei Musiker gefunden
und wollen der Menschheit etwas gutes tun...!?
Auf jeden Fall haben wir unser Equipment zusammen getan und los ging
es. Es hat alles auf Anhieb geklappt, kein Rechner ist abgeraucht
und kein Synthy ist explodiert. Alles war klar und wir arbeiteten
fortan zusammen.
Das erneute Experimentieren im Labor ergab ruhige und chillige
Musik, und erkannten dabei, dass man dort die Gefühle eines
Menschen gut zum Ausdruck bringen kann. Die Musik wird immer ein
Teil von uns sein.
Jedes
unserer Ambient-Stücke ist geprägt durch unsere Vergangenheit. Jeder
Tiefschlag, den wir erlebt hatten wurde durch das experimentieren
klarer und konnte von uns verarbeitet werden. Die Musik war die
Rettung - in Verbindung mit „echten“ Freunden.
Unsere Musik-Stile kann man auf Ambient / ChillOut
sowie Electro / Experimental einstufen.
Die
Electro-Sounds, beeinflusst aus den 80ern, unsere Kindheit!!,
sind Musik die man ins nächste Jahrtausend mitnehmen sollte, denn
Namen wie KRAFTWERK oder TANGERINE DREAM haben es Ende
der 60er Anfang der 70er vorgemacht. Sie hatten damals auch zu ihrer
KRAUTROCK-MUSIK im Studio herum experimentiert und führte zu
guten Ergebnissen. Die Musik hat sich schließlich dadurch in die
richtige Richtung weiter entwickelt, wie wir meinen, und wäre heute
nicht so wie wir sie kennen...
...PEACE |